Ems-Zeitung berichtet über neue Mensa

Das Architekturbüro Kuper ist wieder in den Schlagzeilen. Am 05.09.2007 berichtete die Ems-Zeitung über die neue Mensa in Dörpen:

Lernen und Speisen in angenehmer Umgebung. Neues Gebäude bringt Farbe in den Schulalltag

gs DÖRPEN. Das von dem Dörpener Architekturbüro Hans Kuper entworfene und vorwiegend von emsländischen Baufirmen errichtete Gebäude wurde innerhalb von zehn Monaten fertiggestellt. Finanziert wird der rund 1,9 Millionen Euro teure Neubau hauptsächlich mit Mitteln aus dem Investitionsprogramm „Initiative Zukunft, Bildung und Betreuung“ (IZBB).

(…) Der Speisesaal bietet Platz für 300 Personen. Geplant ist, dass die Mädchen und Jungen in zwei Schichten essen. Betrieben wird die Mensa von der Surwolder Johannesburg. Die Mahlzeiten können per Computer online bestellt und bezahlt werden. Im Obergeschoss des ebenso hell und freundlich wie farbenfroh gestalteten Gebäudes werden eine Schüler- und eine Lehrerbibliothek eingerichtet. Zudem gibt es weitere Räume, die den Freizeitcharakter besonders hervorheben. Neben einer Lounge wurden unter anderem ein Kicker- sowie ein Billardtisch aufgestellt. Die Schulleiter Bernd Schwarz (Haupt- und Realschule) und Thea Wathall (Gymnasium) sind davon überzeugt, dass sich die Mensa schnell zu einem Ort der Begegnung entwickeln wird.

(Quelle: Ems-Zeitung – 05.09.2007)