Tag der Berufseinsteiger 2019

Bereits zum zweiten Mal haben wir Schüler und Studenten eingeladen, um ihnen den Berufsalltag eines Architekten und eines Bauzeichners näherzubringen. In diesem Jahr haben zwölf Jugendliche unseren „Tag der Berufseinsteiger“ genutzt, um einen Blick hinter unsere Kulissen zu werfen.

Es wurden die grundsätzlichen Tagesabläufe und Zeichenweisen am Computer geschildert und der Weg von der ersten Entwurfsskizze zum fertigen Haus erklärt. Zudem wurden Zeichenübungen von jedem Teilnehmer durchgeführt und der Umgang mit der CAD- Software gezeigt.

Außerdem wurden die Zeichnungen mit intelligenten Baudaten hinterlegt, aus denen dann Berechnungen und Listen generiert wurden, die für Bauherren wichtig sind. Zum Ende des Seminars wurde ein Modell von einem 3D- Drucker gedruckt.

Das gesamte Team hat sich über den Besuch gefreut.

 

TdB2019_02 TdB2019_04 TdB2019_01 TdB2019_03 TdB2019_05 TdB2019_06